SerWus in Spittal– der Wirtschaftsbund vor Ort

Der Wirtschaftsbund Kärnten traf im Rahmen der Bezirksoffensive die Bezirksgruppe Spittal an der Drau. UnternehmerInnen zusammenbringen und miteinander diskutieren um gemeinsam die aktuelle wirtschaftliche Situation zu meistern, stand auf der Tagesordnung.

 

 

Unter dem Titel SerWus im Bezirk“ treffen sich die UnternehmerInnen aus der Wirtschaftsbund-Familie in ihren Regionen. Nach bereits über 2 Jahren, in denen Zoom und Skype den persönlichen Kontakt ersetzen mussten, war es höchste Zeit, sich wieder in Präsenz gegenüber zu sitzen.

Ganz nach dem Motto:

Der Wirtschaft im Wort –
der Wirtschaftsbund vor Ort

lud der Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Georg Mathiesl die KollegInnen aus seinem Bezirk Spittal in die Altdeutsche Weinstube.

Nach einem Input aus der WB-Landesleitung durch die stv. Landesgruppenobfrau Vizepräsidentin Astrid Legner nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, regionale und aktuelle Herausforderungen zu diskutieren. Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig stellte die neue Förderung für Betriebsnachfolgen vor und brachte Informationen aus erster Hand aus der Landesregierung mit.

Von der Tourismuswirtschaft, dem Ausbau der Bundesstraße 100 und dem akuten Lehrlingsmangel, über die Pandemie und ihre Herausforderungen bis zur Energiewende konnten die Wirtschaftstreibenden sich über Lösungsansätze und den Umgang mit den Problemstellungen austauschen.

Die Gäste waren begeistert von der Gelegenheit des gemeinsamen Diskutierens, aber natürlich auch von der Gelegenheit, sich wieder persönlich zu treffen und das Netzwerk zu pflegen.