Neue Wirtschaftsbund-Initiative setzt auf Zusammenhalt!

Die Kraft der Gemeinschaft wird zum Bonus für Unternehmen.

Die Kärntner Unternehmerinnen und Unternehmer stecken mitten in der größten Herausforderung seit Gedenken. Niemand hätte sich vor einem Jahr vorstellen können, dass die Wirtschaft auf eine derartig harte Probe gestellt wird.

Der Wirtschaftsbund Kärnten ist die stärkste Unternehmervertretung im Land. Darum ist es für uns ein klarer Auftrag, auch unseren Beitrag zu leisten. Neben einer raschen und übersichtlichen Informationsarbeit brauchen die Unternehmerinnen und Unternehmen jetzt aber eines: Umsätze und Erträge.
Dies gelingt nur, wenn wir uns alle bewusst machen, dass es gerade die regionale Wirtschaft ist, die das Rückgrat unseres Systems bildet. Darum möchten wir mobilisieren. Mit der Kraft unserer Gemeinschaft schaffen wir somit sofort einen sichtbaren Beitrag, unseren heimischen Unternehmen in dieser herausfordernden Zeit ein verlässlicher Partner zu sein.

WAS EINER NICHT KANN, KÖNNEN VIELE…

Mit mehreren tausend Mitgliedern – Tendenz stetig steigend – verfügt der Wirtschaftsbund Kärnten über ein hochkarätiges Netzwerk an Kärntner Unternehmerinnen und Unternehmer. Wir alle in diesem Netzwerk sind aber nicht nur Dienstleister, Produzenten, Händler, u.v.m. sondern wir sind auch ein ganz wichtiges Element der Wirtschaft: Wir sind Konsumenten.

Dies wollen wir mit unserer Aktion „Wir halt´n z´samm“ eindrucksvoll demonstrieren. Diese gelebte Allianz aller Kärntner Leistungsträgerinnen und -träger wird viel bewegen.
Wenn wir ganz gezielt bei den Betrieben der Wirtschaftsbund-Mitglieder einkaufen, dann soll sich das auch auszahlen. Darum bieten wir allen Anbietern von Produkten, Waren oder Dienstleistungen ab Ende November eine unbürokratische Plattform im Internet, aber auch auf allen unseren weiteren WB-Werbekanälen.

Daher auch unser Aufruf: Leiste auch du deinen Beitrag und profitiere von der Kraft des größten Unternehmernetzwerkes in Kärnten!