Facbook Logo
Management club Kärnten zu Gast beim Manager des Jahres 2018

Management club Kärnten zu Gast beim Manager des Jahres 2018

Hubert Stotter gewährte einen spannenden Einblick in die Diakonie de La Tour.

Mehr als 1.700 MitarbeiterInnen betreuen und begleiten in 90 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark mehr als 10.000 Menschen. Das sind die beeindruckenden Eckdaten der Diakonie de La Tour. Unter der Leitung von Dr. Hubert Stotter wurde nicht nur die Stiftung de la Tour und die Diakonie Waiern fusioniert, sondern auch in die umliegenden Bundesländer expandiert. Sein Erfolgsrezept ist dabei das Führen mit christlichen Werten, der Netzwerk-Gedanke statt strenger Säulen-Hierarchie und die ständige strategische Weiterentwicklung. Stotter stellt sich gemeinsam mit seinem Team vielschichtigen Herausforderungen. Neben dem Kostendruck im Bereich der Pflege kämpft die Diakonie auch mit dem Fachkräftemangel. Nach einer Stärkung mit selbstgemachten Nudeln gab es noch eine Führung durch die Montessori-Schule sowie durch das Pflegeheim mit Demenzschwerpunkt in Harbach.

BU: Richard Oswald, Hubert Stotter, Manuela Eder-Riedl und Udo Puschnig

Diese Webseite nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden.
Datenschutzerklärung