Lebensmittelversorgung: gesichert und vielfältig

Die Versorgung mit Lebensmitteln sei nicht nur sicher, sondern auch gewohnt vielfältig, betont heute WK-Präsident Mandl: Neben den Supermärkten haben Bäcker, Fleischer und Konditoren geöffnet. Für Kochmuffel sind die Essenszusteller weiterhin in Betrieb.

„Hamsterkäufe oder Corona-Diäten sind nicht nötig, der Kärntner Lebensmittelhandel ist in seiner ganzen Vielfalt und auf unbegrenzte Zeit gesichert“, unterstrich heute Wirtschaftskammerpräsident Jürgen Mandl. Die Zentrallager seien übervoll, die Transportlogistik auf die besondere Situation vorbereitet. Mandl: „Niemand braucht sich Sorgen zu machen, dass ihm magere Zeiten bevorstehen, außer man nutzt die Fastenzeit zur vorösterlichen Enthaltsamkeit.“

Wie Mandl betonte, seien nicht nur die Supermärkte bestens ausgestattet, sondern selbstverständlich auch Bäckereien, Fleischereien, Konditoreien und Feinkostläden normal in Betrieb: „Nicht nur die großen Supermärkte, auch die kleineren Läden freuen sich auf Ihren Besuch, ebenso die Essenszustelldienste auf Ihren Anruf.“

 

Foto: Helge Bauer