Kärntner Führungskräfte weckten Schmetterlinge im Kopf

Der management Club Kärnten ist ein landesweites Netzwerk von Führungskräften aus Wirtschaft und Verwaltung. Die monatlichen Business-Lunches liefern mit ihren spannenden Vorträgen wertvollen Input für die Teilnehmer und bieten auch den passenden Rahmen sich untereinander auszutauschen.

Nach monatelanger Pause durfte der Präsident des mc Kärnten, Dr. Gottfried Wulz, seine Mitglieder am 23. Oktober endlich wieder in den Seepark einladen. Thematisiert wurde die Wichtigkeit, sich durch Kreativität von der Masse abzuheben und neue Lösungswege zu finden. Trotz strenger Corona-Regeln war es möglich, dass der stellvertretende Präsident, Richard Oswald, rund 30 Teilnehmer vor Ort begrüßen konnte.

Wie man als Führungskraft kreative Prozesse in Gang bringt und die „Schmetterlinge im Kopf“ weckt, erklärte Mario Schönherr dem Plenum. Der creative consultant zeigte ganz einfache Techniken, die es jedem ermöglichen, über den Tellerrand zu blicken und außerhalb der üblichen Denkmuster zu arbeiten. Dadurch entstehen oft völlig neue Lösungen für altbekannte Problemstellungen.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen wurden die vorgestellten Denkansätze und Methoden noch lebendig diskutiert.

 

Foto: mc Kärnten