Jetzt sagen wir auch „SerWus in Villach“!
Der WB trifft sich in den Bezirken mit Unternehmerinnen und Unternehmern zum Erfahrungsaustausch und um vor Ort zu erfahren, was die regionalen Themen sind, die die Wirtschaftstreibenden beschäftigen. Nun auch in Villach!
Zu einem ungezwungenen Netzwerkabend lud der Wirtschaftsbund-Bezirksobmann SO Raimund Haberl im Wirtshaus 29er in der Lederergasse in Villach. Vor kurzem feierte dort WB-Mitglied Gastronom Reinhard Rogl sein 5-jähriges Betriebsjubiläum.
Bei italienischer Jause und erfrischenden Getränken wurde über aktuelle Themen in der Kärntner Wirtschaft angeregt diskutiert, neue Kontakte geknüpft und alte nach längerer Pause wieder aufgefrischt.
Die Unwetter im Nachbarbezirk Villach Land und die Hilfsangebote der Bezirksstelle Villach wurden von BSO Bernhard Plasounig vorgestellt. Die ersten Hilfszahlungen wurden seitens der Wirtschaftskammer Kärnten bereits ausgezahlt und konnten betroffenen Betrieben direkt und unbürokratisch helfen. Erfreulich ist, dass die BewohnerInnen und die UnternehmerInnen sich gegenseitig unterstützen und so die Schäden schneller beseitigt werden können.
Weiters dabei waren unter anderem StR Christian Pober, IM Adolf Pobaschnig und der ehem. Spartenobmann Helmut Hinterleitner.
„Es freut mich sehr, dass das neue Format so gut angenommen wird, und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung nach der Sommerpause, wenn es wieder heißt: SerWus in Villach“, so der Bezirksobmann SO Raimund Haberl.