Hohe Auszeichnung für unternehmerisch erfolgreiche WB-Mandatare

Gerhard Oswald und Karl-Heinz Sunitsch erhielten Titel „Kommerzialrat“ von WK-Präsident Jürgen Mandl (WB).

KoR Gerhard Oswald hat das Familienunternehmen Oswald GmbH Gebäudetechnik und Anlagenbau im Jahr 1999 übernommen. Er entwickelte die Firma sukzessive vom traditionellen Installationsunternehmen zu einem hoch spezialisierten Fachbetrieb, der an besondere Vorgaben gebundene Installationen in Industriebetrieben und Krankenhäusern durchführt. Dies führte 2004 zur Gründung der OSIT Consulting & Engineering GmbH – Unternehmensberatung und Ingenieurbüro.
Innerhalb kürzester Zeit hat sich Oswald mit seinem Wissen und der qualitativ hochwertigen Ausführung einen herausragenden Ruf erarbeitet und ist weit über das Lavanttal hinaus tätig.

In der Wirtschaftskammer Kärnten wurde er 2012 für den Wirtschaftsbund zum Innungsmeister der Landesinnung der Sanitär-, Heizungs-und Lüftungstechniker gewählt. Mit 2015 ist die Obmannschaft der Bezirksstelle und der WB-Bezirksgruppe Wolfsberg dazugekommen. Seit 2014 ist er außerdem Obmann der „Arge Bauwirtschaft“ in der WKK und des „Dachverbands Energie-Klima“ in der WKÖ.

KoR Karl-Heinz Sunitsch zählt mit der 1991 gegründeten KHS Network Marketing GmbH zu den Pionieren des Direktvertriebs in Kärnten und hat ein Netzwerk im Multilevel­Marketing aufgezogen. Diese Struktur wurde sukzessive auf ganz Österreich und die angrenzenden Nachbarstaaten ausgedehnt.
Er gilt als exzellenter Experte im Bereich des Direktvertriebes, der selbständige Geschäftspartner in ganz Europa auf ihrem Erfolgsweg betreut. Sein Fachwissen hat er in vielen Seminaren und Schulungsveranstaltungen unter anderem als Referent am WIFI Kärnten und als Dozent und Lehrbeauftragter der FH Worms weitergegeben.

Für den Wirtschaftsbund ist er seit 1990 in verschiedenen Funktionen in der WK aktiv, ab 1992 im Ausschuss des Landesgremiums Direktvertrieb Kärnten, zu dessen Obmann er 2020 gewählt wurde. Auf seine Initiative wurde 1992 das Bundesgremium Direktvertrieb in der Wirtschaftskammer Österreich geschaffen. Besonders hervorzuheben ist die aktive Öffentlichkeitsarbeit von Karl-Heinz Sunitsch, durch die das Image des gesamten Berufstandes wesentlich verbessert werden konnte.

 

Foto: WKK/Eggenberger