Heimische Geschenke und Ausflug mit unseren Müttern

Kommenden Sonntag werden die Mütter für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Leidenschaft für ihre Familie gewürdigt. Egal, an welche Art von Geschenk man denkt – die Kärntner Unternehmen sind bestens gerüstet, den Söhnen und Töchtern bei der Auswahl zur Seite zu stehen.

Auf keinen Fall fehlen darf am Muttertag natürlich der obligate Blumengruß. Egal, ob als Strauß, Topf- oder Gartenpflanze – die Kärntner Gärtner und Blumenhändler haben das Passende parat. Ebenso klassisch und beliebt ist ein Präsent aus dem Sortiment der Drogerien. Düfte, Kosmetika oder Pflegeprodukte werden nach wie vor gerne verschenkt.

Immer beliebter als Geschenk werden Schmuck und Ziergegenstände. „Wer daran denkt, seine Mutter heuer mit einem kunstvollen Schmuckstück zu beschenken, der hat Glück“, freut sich Adolf Pobaschnig, Innungsmeister der Kunsthandwerker.
Denn: „Am Wochenende findet die Kunsthandwerksausstellung in St. Georgen/Längsee statt. So lässt sich das Schenken mit einem schönen Ausflug verbinden“, rät der WB-Mandatar. Gemeinsam Zeit verbringen und dann das perfekte Stück miteinander aussuchen.

Da fehlt dann nur noch die Einkehr bei einem unserer heimischen Gastronomen. Von der Jausenstation bis zum Haubenlokal bietet die Kärntner Gastro-Szene für jeden Geschmack das Richtige!

Hier der Veranstaltungstipp:

Für mehr Infos zur Ausstellung auf das Bild klicken