Führungswechsel in WK-Bezirksstelle Klagenfurt-Stadt
Der WB-Mandatar Franz Ahm folgt auf KoR StR Max Habenicht als Obmann der WK-Bezirksstelle Klagenfurt-Stadt.
Mit seiner Firma „COBIS – Vermögensberatung und Versicherungsmakler GmbH“ ist Franz Ahm erfolgreicher Unternehmer. Darüber hinaus setzt er sich seit Jahren aktiv für die Interessen seiner UnternehmerkollegInnen ein. Neben der Tätigkeit als Landesstellenobmann der SVS Kärnten und seinem Mandat in der Fachgruppe in der Wirtschaftskammer Kärnten engagierte er sich auch bisher schon im Klagenfurter Bezirksstellenauschuss. Dessen Obmann, Max Habenicht, hat nun das Zepter an Ahm übergeben.
„Mit Franz Ahm weiß ich die Bezirksstelle, die mir sehr am Herzen liegt, in besten Händen. Er ist ein erfahrener Interessenvertreter und weiß, was den Klagenfurter Betrieben Sorgen bereitet“, so Habenicht über seinen Nachfolger.
Ahm freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich nehme diese Herausforderung gerne an. Mich für meine KollegInnen und für den Wirtschaftsstandort Klagenfurt einzusetzen ist für mich Ehrensache. Natürlich ist mir bewusst, dass es große Fußstapfen sind, in die ich da trete!“
Die Wirtschaftspolitik wird die beiden WB-Mandatare aber auch weiterhin gemeinsam beschäftigen. In seiner Funktion als Wirtschaftsreferent der Stadt Klagenfurt blickt Stadtrat Habenicht voll Zuversicht auf die Zusammenarbeit mit seinem Nachfolger. „Wir arbeiten immer noch in die gleiche Stoßrichtung, aber nun aus verschiedenen Positionen“, so Habenicht und Ahm unisono.
Für die Klagenfurter Wirtschaft bedeutet die enge Vernetzung von Bezirksstelle und Wirtschaftsressort schnelle Kommunikation und direkte Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Foto: WB/Daniel Waschnig