Facbook Logo
Eine große Herausforderung

Eine große Herausforderung

Mit Sebastian Schuschnig wurde gestern ein neuer Wirtschaftslandesrat nominiert, der ein Amt mit vielen Herausforderungen übernimmt.

Kärnten ist vom Ziel das unternehmerfreundlichste Bundesland zu werden noch ein großes Stück entfernt. Dem Bürokratie-Monster müssen – auch auf Landesebene – noch viele Zähne gezogen werden. Der Fachkräftemangel wird zum immer größeren Hemmschuh für die heimische Wirtschaft. Auch im Bereich der Förderungen für Klein- und Mittelbetriebe wünschen wir uns mehr Initiativen. Mit der Wirtschaftsombudsstelle, der gemeinsamen Reihe mit Jürgen Mandl „Kärnten unternehmensfreundlich“ oder dem Startschuss für das Standortmarketing wurden erste wichtige Impulse gesetzt die jetzt schnellstmöglich umgesetzt werden müssen. Als Wirtschaftsbund Kärnten mit unserem Obmann Jürgen Mandl werden wir auch in Zukunft ein starker Partner und Ideengeber und auch weiterhin die kritische Stimme der Kärntner Wirtschaft für die Landesregierung sein.

Dir, lieber Uli, danken wir herzlich für Deinen großen Einsatz und wünschen Dir von Herzen baldige und vollständige Genesung,

deine Sylvia

Diese Webseite nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden.
Datenschutzerklärung