Die Wirtschaftskammer Kärnten hat eine neue Vizepräsidentin – natürlich aus unseren Reihen!
Die Berufung von Carmen Goby als Vizepräsidentin auf die Bundesebene ist eine Bestätigung der erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre. Sie wird auch in Wien eine Bereicherung darstellen und eine wichtige Schnittstelle für Kärntner Themen bleiben.
WB-Obmann Präsident Jürgen Mandl begrüßt seine neue Stellvertreterin: „Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Astrid Legner. Sie ist eine wahre Unternehmerpersönlichkeit und bringt viel Energie und Erfahrung mit ins Team.“
Mit KoR Astrid Legner wurde eine Vizepräsidentin nominiert, die die konsequente Arbeit des Wirtschaftsbund Kärnten mitgestalten wird und von der viele neue Impulse zu erwarten sind.
Die 52jährige Keutschacherin beweist mit ihrem Unternehmen TourGenuss tagtäglich, dass sie weiß, wo es lang geht. Seit fast zwei Jahrzehnten führt sie nicht nur erfolgreich ihren Betrieb, sondern auch Touristen, Reisegruppen und Firmenbelegschaften durch unser schönes Land. Fast ebenso lang engagiert sie sich als WB-Funktionärin in ihrer Fachgruppe auf Landes- wie Bundesebene. Als Spartenobmannstellvertreterin der Sparte Tourismus in der WKÖ vertritt sie nicht nur Brancheninteressen; sondern auch Kärnten stets mit vollem Einsatz. Als Obfrau des Notfallfonds unterstützt sie UnternehmerkollegInnen in schwierigen Zeiten.
Mit gewohntem Engagement und Elan wird sie als Vizepräsidentin eine noch stärkere Stimme für die EPUs und ein Vorbild für die Unternehmerinnen in Kärnten sein.
Auch WB-Direktorin Sylvia Gstättner streut der neuen Spitzenfunktionärin Blumen: „Astrid Legner ist die beste Wahl für diese Funktion. Als echtes Kraftpaket und passionierte und routinierte Interessenvertreterin wird sie viel für den Wirtschaftsbund und die Kärntner Wirtschaft bewegen!“
Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg bei all ihren Vorhaben in der neuen Funktion.
Foto: WB-Kärnten