Bewerbungsstart: Kreativwirtschaftscoaching C hoch 3
Kreative aller Bereiche aufgepasst: Seit 1.10 läuft bereits die Bewerbungsphase von C hoch 3. Bis 15. November kann man sich dafür noch bewerben.
Das Kreativwirtschaftscoaching C hoch 3 setzt sich seit vielen Jahren für den interdisziplinären Austausch zwischen Kreativen und deren wirtschaftlichem Empowerment ein. Durch neue Kooperationen und spezifischem Know-How versucht man für die jeweiligen Geschäftsmodelle an einem Restart zu arbeiten.
20 Kreative pro Bundesland werden ein halbes Jahr lang bei der Weiterentwicklung ihres Unternehmens unterstützt. Ideen und Wertschöpfungsketten, die während der Corona-Zeit verloren gegangen sind, können im Coaching neu aufgebaut und weiterentwickelt werden.
Als „innovativen Leuchtturm unserer Wirtschaft“ bezeichnet Wirtschaftsministerin Schramböck die Kreativwirtschaft. Ideen von morgen werden hier schon heute erfolgreich realisiert.
Auch Harald Mahrer, Präsident des Wirtschaftsbunds Österreich weiß, wie wichtig es ist, gerade in Zeiten wie diesen, kreativen Ideen freien Lauf zu lassen und so an der unternehmerischen Weiterentwicklung zu arbeiten. „Mit dem Kreativwirtschaftscoaching fördern wir den Austausch zwischen Kreativen und Wirtschaft. In Zeiten der Krise ist es besonders essentiell, Anknüpfungspunkte zu schaffen und Wissenstransfer zu fördern“, so Mahrer und Schramböck unisono.
Bewerbungen für C hoch 3 können auf der Website der Kreativwirtschaft Austria www.kreativwirtschaft.at/choch3 eingereicht werden.