Aus den Bezirken

  • Spittal
    Auf Initiative von WB-Bezirksobmann Georg Mathiesl wurde in Spittal eine ganz besondere Aktion gestartet. Gemeinsam mit dem Tourismusverband wurde der Gastro- und Genussgutschein kreiert. Der Tourismusverband ruft dazu auf, jetzt diese Gutscheine zu erwerben und damit den Betrieben sofort liquide Mittel zur Verfügung zu stellen.
    „Unternehmen, deren Weihnachtsfeier abgesagt werden musste, können ihren Mitarbeitern solche Gutscheine schenken. Sie machen ihrer Belegschaft eine Freude und die örtlichen Wirte müssen nicht auf den Umsatz verzichten“, so der Spittaler Wirtschaftsbund-Obmann.
  • Klagenfurt
    Die Cashback-Aktion, die auf Initiative des WB-Bezirksobmanns Max Habenicht gestartet wurde, war ein voller Erfolg. Die Landeshauptstadt förderte jede Gastro-Rechnung mit 20% Rückerstattung. Nun ist das Budget von 100.000 Euro aufgebraucht. Das heißt, dass über eine halbe Million Euro in den Klagenfurter Lokalen angekommen ist. Schnelle Liquidität, wo sie gebraucht wird. „Die Aktion ist ein schöner Erfolg für die Klagenfurter Wirtshauskultur“, freut sich Habenicht über den Umsatzschub für seine Kollegen.

 

 

Fotos: Tourismusverband Spittal bzw. WKK/Ferdinand Neumüller