Aus den Bezirken

FiW St.Veit:

Mit Visionen in die Zukunft

Unter diesem Motto lud Frau in der Wirtschaft St. Veit zu einem „Power-Frühstück“ in das „Bed and Breakfast Mittelkärnten“ von Birgit Schneider-Krassnitzer in Althofen ein. „Wir haben eine kleine Runde ausgewählter Unternehmerinnen eingeladen, um gemeinsam über Visionen, Möglichkeiten und Chancen für Unternehmerinnen und den Bezirk zu diskutieren“, so die WB Funktionärin und FiW Bezirksvorsitzende Nicole M. Mayer.

Entsprechend der geltenden CV-19-Regelungen wurde die Runde bewusst klein gehalten – „Wir freuen uns, dass alle, die nicht dabei sein konnten, auf anderen Wegen wertvolle Inputs geliefert haben“, so Mayer. Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Ideen finden, wie man regionale Zusammenarbeit fördern kann und was die Unternehmerinnen im Bezirk akut benötigen. Die hochrangige WB-Funktionärin, WKK-Vizepräsidentin und FiW-Landesvorsitzende Astrid Legner, zeigte sich begeistert: „Hier spürt man die Power und das Engagement, mit dem Unternehmerinnen am gemeinsamen Fortkommen arbeiten.“ Mit dabei waren neben der Gastgeberin Schneider-Krassnitzer und FiW Landesgeschäftsführerin Tanja Telesklav noch sieben Unternehmerinnen aus St.Veit.  „Wir möchten in Zukunft solche Expertinnen-Runden vermehrt organisieren, um uns die wertvollen Inputs von den Unternehmerinnen direkt abzuholen – denn nur gemeinsam können wir viel bewegen“, schließt Mayer.

 

Klagenfurt:

Cashback-Aktion nutzen!

„Nutzen Sie noch die Möglichkeit zur Teilrefundierung Ihrer Restaurant- oder Café-Rechnung!“, erinnert WB-Bezirksobmann Max Habenicht.

Die Phase 2 der Klagenfurter Cashback-Aktion wurde speziell für die Gastronomiebetriebe entwickelt. Kunden, die in einem Gastro-Betrieb in Klagenfurt einen Gutschein kaufen, können diese Rechnung einreichen, und erhalten 20% rückerstattet.

Der Topf, den die Stadt Klagenfurt auf Anregung des WB-Funktionärs Habenicht eingerichtet hat, ist noch nicht leer. „Deshalb gilt es, jetzt noch diese tolle Aktion nutzen, und sich den Zuschuss zu seinem Klagenfurter Wirtshauserlebnis zu holen“, rät Habenicht.

Mehr dazu hier

 

Foto: FiW