Aus den Bezirken

  • St. Veit

Übergabe beim ADEG Weitensfeld

Mit Mai übergab WB-Mitglied Andreas Schnitzer seiner Tochter, Jasmin Gratzer, den ADEG Markt, der in Weitensfeld seit 10 Jahren die lokale Nahversorgung sicherstellt. Neben einer herzlichen und familiären Stimmung im Markt liegt der 30-Jährigen vor allem die Unterstützung lokaler LieferantInnen am Herzen.
Für die Jungunternehmerin ist der ADEG Markt nicht einfach nur ein lokaler Komplettversorger, sondern die Erfüllung eines Lebenstraumes. Besonders viel Wert legt die gelernte Hotelkauffrau auf ein herzliches Miteinander und freundschaftliche Stimmung, den familiäre Umgang mit den Kunden und den persönlichen Austausch.

 

  • Villach

Hohe Ehrung für langjährigen Interessenvertreter

WB-Landesobmann Präsident Jürgen Mandl hatte dieser Tage die Freude, einem besonderen Unternehmer und Mandatar den Titel „Kommerzialrat“ zu verleihen. DI Martin Zandonella ist ein Pionier der Kärntner Internetversorgung. Bereits 1995 gründete er das Provider-Unternehmen Net4You und ist damit heute das älteste Kärntner Unternehmen dieser Branche. Neben seinem Betrieb engagiert sich der Unternehmer auch noch seit vielen Jahren in der Interessenvertretung und setzt sich derzeit als WB-Mandatar in der Fachgruppt UBIT und als Spartenobmann der Sparte Information & Consulting für seine UnternehmerkollegInnen und den Wirtschaftsstandort Kärnten ein und ist als stv. Obmann des Fachverbandes UBIT bundesweit ein anerkannter Experte, insbesondere in E-Rechtsfragen.