Aus den Bezirken

  • Feldkirchen

WB-Mandatar Freithofnig übergibt nach 30 Jahren

Der jahrzehntelange WB-Mandatar Johann Freithofnig ist und war immer Tischler aus Leidenschaft. Aber auch als Interessenvertreter für seine Innungskollegen hat er sich stets mit viel Hingabe eingesetzt. Nach drei Jahrzehnten übernimmt nun Tischlerkollege Rudolf Konec die Agenden und wird nicht nur die Betriebsbesuche, sondern vor allem auch den Lehrlingswettbewerb weiterführen.
Dass der Lehrlingswettbewerb die letzten Jahre coronabedingt nicht stattfinden konnte macht Johann Freithofnig etwas wehmütig doch man darf sich auf künftige Wettbewerbe und Veranstaltungen freuen.

 

  • Klagenfurt

Elektro Kober bleibt seinen Kunden erhalten

Der Händler für Ersatzteile und Elektrobedarf erfreute sich stets großer Beliebtheit bei seinen Kunden und Geschäftspartnern. Ursprünglich war an dem Gebäude der große Schriftzug „Kober“ kaum zu übersehen. Nun hatten viele den Eindruck, Kober hätte seine Pforten geschlossen, da eine Handelskette im Erdgeschoß einzieht. „Alle unserer Kunden bekommen auch weiterhin ihre Ersatzteile für Haushaltsgeräte aller Art“, beruhigt WB-Mitglied Leopold Kober. Es wurde zwar die Verkaufsfläche etwas überschaubarer aber sonst bleibt alles wie gewohnt.
Kober und seine über 30 MitarbeiterInnen sind in den östlichen Teil des Gebäudes gesiedelt und bedienen von dort aus weiterhin ihre Kunden.