Aus den Bezirken

  • Hermagor:
    WB-Mitglied Sablatnig vergoldet
    Zum 75. Geburtstag wurde der ehemalige Landtagsabgeordnete Ferdinand Sablatnig von der Wirtschaftskammer Kärnten mit der Ehrenmedaille in Gold für seine Verdienste um die Hermagorer Wirtschaft geehrt. Der Bau des Gailtalzubringers, der Ausbau der Plöckenstraße und der Gailtalstraße tragen die Handschrift des WB-Mitglieds. Überreicht wurde die Auszeichnung von WB-Bezirksobmann Hannes Kandolf, der sich für die vielfältigen Verdienste im gesamten Bezirk recht herzlich bedankte.
  • Klagenfurt:
    Älteste Druckerei Kärntens ist 170 Jahre alt
    Seit 1871 wird beim Hermagoras Verein in der Landeshauptstadt dem Druckergewerbe nachgegangen. Das Unternehmen wurde 1851 gegründet und betreibt neben der Druckerei eine Buchhandlung und führt mehrere Bildungseinrichtungen. Unter Direktor und WB-Mitglied Dr. Karl Hren wird regelmäßig in neue Technik und Nachhaltigkeit investiert, um mit den aktuellen Anforderungen Schritt zu halten. Anlässlich des 170-jährigen Bestehens gratulierten die Fachgruppe Druck mit FGO Daniel Kreiner, die Fachgruppe Buch- und Medienwirtschaft mit FGO Andreas Besold, Spartenobmann Martin Zandonella, Fachgruppengeschäftsführer Herwig Draxler und WK-Vizepräsidentin Astrid Legner zum Jubiläum.

 

 

Foto: WKK

v.l.n.r. Plasounig, Fam. Sablatnig, Kandolf, Steinwender
v.l.n.r.: Oraze, Dr. Hren, Legner, Kreiner, Olip, Kelih, Zandonella, Draxler