Lederfranz/Markowitz

Aus den Bezirken:

Villach: 

WB-Bezirksobmann Bernhard Plasounig hat gemeinsam mit Stadtrat Christian Pober die Firma „Lederfranz“ besucht.
Zusammen mit Ihrem Sohn Daniel der immer mehr Verantwortung auch in Villach übernimmt gelingt es der Familie Gelautz mit ihrem Betrieb „Lederfranz“ seit über 20 Jahren, auf die Wünsche der Kunden optimal einzugehen.
Begonnen hat alles 1989, als der gebürtige Bad Bleiberger Franz Gelautz zusammen mit seiner Frau Anneliese das Lederwarengeschäft LEDERFRANZ am Oberen Kirchenplatz eröffnete.
Nun übernimmt Sohn Daniel, der in Klagenfurt die Geschicke der Filialen leitet, auch in Villach Teile der Betriebsführung. Er war es auch, der mit dem Webshop dem Betrieb eine digitale Auslage und Einkaufsmöglichkeiten für einen Kundenkreis über Villach hinaus geschaffen hat.

Völkermarkt:

Hannes Markowitz, Vorstandsmitglied des Management Club Kärnten hat dem Casino Velden, dem er jahrelang als Marketing- und Sales-Manager ein Gesicht gab, den Rücken gekehrt. Sein Marketing-Talent sicherte sich sofort ein weiterer großer Player der Kärntner Wirtschaft. Markowitz bekleidet nun den Posten des ‚Head of Marketing‘ bei der Grün-Energie-Branche des Glock-Konzerns, „Glock Öko-Energie“ in Griffen. Wirtschaftsbund und Management Club Kärnten wünschen ihm weiterhin so viel Erfolg!

 

Foto: KK