Albert Pflüger feiert sein 125- Jahr-Jubiläum

In bereits vierter Generation wird das Lederhaus Pflüger am selben Standort in Klagenfurt geführt.

Das Klagenfurter Traditions- und Familienunternehmen rund um das langjährige WB-Mitglied Albert Pflüger feiert heuer sein 125jähriges Bestehen in der Klagenfurter Innenstadt. Die grüne Fahne im Eingangsbereich verkündet dies voller Stolz.

Für Pflüger, der den Betrieb seines Vaters übernommen hat und nun mit seiner Ehefrau Renate jeden Tag selbst im Geschäft steht, ist es wichtig, immer mit der Zeit zu gehen. Würde er dieselben Materialien wie sein Vater verkaufen, würde es das Unternehmen wohl nicht mehr geben.

Was beim Vorbeigehen wie ein normales Taschen- und Koffergeschäft ausschaut ist aber weit mehr als das. Das Lederhaus Pflüger ist nämlich auch Großhandel für Schuhmacher und Orthopädie-Schuhmacher. Albert Pflüger führt nicht nur verschiedenste Lederarten, sondern auch Gummisohlen und spezielle Kleber. Bestellungen aus ganz Kärnten, aber auch aus Salzburg und Tirol, trudeln tagtäglich ein.

Beim Einkauf von Taschen setzt Pflüger voll und ganz auf seine Lederfachkenntnisse. Sie müssen zeitlos und qualitativ hochwertig sein, sonst, weiß Pflüger, stehen Reklamationen am Tagesprogramm.