1.610 Bäume für Kärnten – WB radelte mit
Auch im heurigen Sommer startete die ÖVP-Kärnten wieder die Aktion „Mit Rad & Tat“. Das Wirtschaftsbund-Kärnten-Team radelte brav mit, um möglichst viele Bäume zu pflanzen.
Der zweite Durchgang der ÖVP-Sommeraktion „Mit Rad & Tat“ ging am vergangenen Wochenende durchs Ziel. Und das mit einem sensationellen neuen Rekord: Kärntner Hobby-Radler legten insgesamt 80.514 Kilometer zurück – damit pflanzt die Neue Kärntner Volkspartei 1.610 Bäume in Kärnten. „Ich bin begeistert und stolz, dass so viele Kärntner ein starkes Zeichen für umweltfreundliche Mobilität und aktiven Klimaschutz setzen“, freut sich Landesparteiobmann Martin Gruber über das überwältigende Ergebnis.
Das Team des Wirtschaftsbund Kärnten beteiligte sich tatkräftig an dieser Aktion und radelte allein in der Teamwertung fast 2.700 km, umgerechnet 53 Bäume für unser Kärntner Klima. Die Einzelstarter aus den Reihen des WB sorgten mit über 7.000 km, für weitere 140 Bäume. Somit trug der Wirtschaftsbund fast 10.000 km (193 Bäume) zur Aufforstung in Kärnten bei!
Nach zwei Durchgängen der Aktion sorgt die Neue Kärntner Volkspartei also für 2.618 Bäume in Unwettergebieten des Landes. Die heuer erradelten Bäume kommen nach Globasnitz, St. Margareten im Rosental und Rangersdorf.